Skip to main content

Unsere Labormäuse – Qualitätssicherung

Tierschützer können sich entspannen, bei uns werden die Labormäuse artgerecht gehalten. Sie sind immer in Bewegung und leisten uns tolle Dienste bei der Qualitätssicherung. Trotz des teilweise hohen Alters, werden die Mäuse bei uns nicht einfach ausgemustert.

Was tun unsere Labormäuse?

Vor dem Muster-Versand sowie vor der Produktion der Auflage prüfen die speziellen Labormäuse die Oberfläche unserer Mousepads auf Herz und Nieren.

Kugelmäuse

  • Amiga 1351
  • Commodore

Optische Coputermäuse

  • Microsoft Jahrgang 2000, 2006, 2010, 2016
  • Logitech Jahrgang 2004, 2006, 2010, 2016
  • Apple Mighty Mouse 2005, 2008, 2015
  • Razer™ Gaming Mouse

Warum ist ein Test notwendig?

Es kommt gelegentlich vor, dass bei Kundenmotiven die Computermaus anfängt hin und her zu springen. Da wir einen hohen Qualitätsanspruch haben, wollen wir das natürlich verhindern. Wir haben nun ein Verfahren entwickelt, um dieses Springen zu beheben. Der Springtest wird an einem von 123-Mousepad speziell entwickelter Software an einem Windows und Apple Computer durchgeführt.

Auch unsere Kunden arbeiten mit!

Ein Kunde war besonders skeptisch und hat uns zum Testen eine fast schon antike Microsoft optische Maus geschickt. Und wir konnten ihn überzeugen – er hat bei uns bedruckte Mauspads bestellt!

Qualitätssicherung der Mousepads
Qualitätssicherung der Mousepads